WAPPENSAAL2019-03-08T12:47:03+01:00
HERALDISCH GEPRÜFTE WAPPEN …
Hier finden Sie eine Auswahl von Ortswappen, Familienwappen und Wappen-Neuzeichnungen, 
die nach heraldischen Gestaltungsrichtlinien erstellt oder neu gezeichnet und geprüft wurden.

Wir erstellen Kommunalwappen, Gemeindewappen, Ortswappen und Familienwappen individuell und nach heraldischen Kriterien. Mit Kreativität und Erfahrung verbinden wir die Wünsche der Wappenstifter mit heraldischem Regelwerk. Es entsteht ein einzigartiges und geprüftes Symbol der Verbundenheit und Identifikation.

WAPPENGESTALTUNGEN & NEUZEICHNUNGEN

ORTSWAPPEN VON BEELITZ-HEILSTÄTTEN

Wappengestaltung auf Beschluss des Ortsbeirats von Beelitz-Heilstätten, Ortsteil von Beelitz, Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg. Das neu gestiftete Ortswappen wurde am 09.02.2018 in die Deutsche Ortswappenrolle (DOWR) eingetragen.

FAMILIENWAPPEN BRÄUTIGAM

Wappengestaltung des Familienwappens Bräutigam. Das neu gestiftete Familienwappen wurde am (laufend) in die Deutsche Wappenrolle (DWR) eingetragen..

ORTSWAPPEN VON BUCHHOLZ

Wappengestaltung auf Beschluss des Ortsbeirats von Buchholz, Ortsteil von Beelitz, Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg. Das neu gestiftete Ortswappen wurde am 21.04.2017 in die Deutsche Ortswappenrolle (DOWR) eingetragen.

FAMILIENWAPPEN BUCHMANN

Wappengestaltung des Familienwappens Buchmann. Das neu gestiftete Familienwappen wurde am 31.10.2014 in die Deutsche Wappenrolle (DWR) eingetragen.

FAMILIENWAPPEN FREIBERG

Wappengestaltung des Familienwappens Freiberg. Das neu gestiftete Familienwappen wurde am 23.02.2016 in die Deutsche Wappenrolle (DWR) eingetragen.

FAMILIENWAPPEN GRIESBACH

Wappengestaltung des Familienwappens Griesbach. Das neu gestiftete Familienwappen wurde am 16.03.2018 in die Deutsche Wappenrolle (DWR) eingetragen.

FAMILIENWAPPEN GÜNTHER

Wappen-Neuzeichnung des Familienwappens Günther aus „Siebmacher Band V“, gestiftet 1921.

FAMILIENWAPPEN HERFURTH

Wappen-Neuzeichnung des Familienwappens Herfurth aus der „Sächsischen Stiftung für Familienforschung in Dresden“, 1931 gestiftet und am (laufend) in die Deutsche Wappenrolle (DWR) übernommen.

.

FAMILIENWAPPEN HOLSTEIN

Wappengestaltung des Familienwappens Holstein. Das neu gestiftete Familienwappen wurde am 31.10.2014 in die Deutsche Wappenrolle (DWR) eingetragen.

ORTSWAPPEN VON KÖRZIN

Wappengestaltung auf Beschluss des Ortsbeirats von Körzin, Ortsteil von Beelitz, Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg. Das neu gestiftete Ortswappen wurde am (laufend) in die Deutsche Ortswappenrolle (DOWR) eingetragen.

ORTSWAPPEN VON REESDORF

Wappengestaltung auf Beschluss des Ortsbeirats von Reesdorf, Ortsteil von Beelitz, Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg. Das neu gestiftete Ortswappen wurde am 16.12.2016 in die Deutsche Ortswappenrolle (DOWR) eingetragen.

ORTSWAPPEN VON RIEBEN

Wappengestaltung auf Beschluss des Ortsbeirats von Rieben, Ortsteil von Beelitz, Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg. Das neu gestiftete Ortswappen wurde am 09.02.18 in die Deutsche Ortswappenrolle (DOWR) eingetragen.

FAMILIENWAPPEN ROHSCHÜRMANN

Neuzeichnung des Familienwappens Rohschürmann aus der Deutschen Wappenrolle (DWR), gestiftet 01.02.2006.

FAMILIENWAPPEN RÜTTEN

Wappengestaltung des Familienwappens Rütten. Das neu gestiftete Familienwappen wurde am 03.07.2018 in die Deutsche Wappenrolle (DWR) eingetragen.

ORTSWAPPEN VON SALZBRUNN

Wappengestaltung auf Beschluss des Ortsbeirats von Salzbrunn, Ortsteil von Beelitz, Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg. Das neu gestiftete Ortswappen wurde am 14.12.2015 in die Deutsche Ortswappenrolle (DWR) eingetragen.

ORTSWAPPEN VON SCHÄPE

Wappengestaltung für auf Beschluss des Ortsbeirats von Schäpe, Ortsteil von Beelitz, Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg. Das neu gestiftete Ortswappen wurde am 31.10.2014 in die Deutsche Ortswappenrolle (DOWR) eingetragen.

FAMILIENWAPPEN SCHLECHTWEG

Neuzeichnung des Familienwappens Schlechtweg von 1928. Das neu gezeichnete Familienwappen wurde am (laufend) in die Deutsche Wappenrolle (DWR) eingetragen.

ORTSWAPPEN VON SCHLUNKENDORF

Wappengestaltung auf Beschluss des Ortsbeirats von Schlunkendorf, Ortsteil von Beelitz, Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg. Das neu gestiftete Ortswappen wurde am 05.12.2017 in die Deutsche Ortswappenrolle (DOWR) eingetragen.

ORTSWAPPEN VON SCHÖNEFELD

Wappengestaltung auf Beschluss des Ortsbeirats von Schönefeld, Ortsteil von Beelitz, Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg. Das neu gestiftete Ortswappen wurde am 09.02.2018 in die Deutsche Ortswappenrolle (DOWR) eingetragen.

FAMILIENWAPPEN VAJCEK

Wappengestaltung des Familienwappens Vajcek. Das neu gestiftete Familienwappen wurde am (laufend) in die Deutsche Wappenrolle (DWR) eingetragen.

ORTSWAPPEN VON ZAUCHWITZ

Wappengestaltung auf Beschluss des Ortsbeirats von Zauchwitz, Ortsteil von Beelitz, Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg. Das neu gestiftete Ortswappen wurde am (laufend) in die Deutsche Ortswappenrolle (DOWR) eingetragen.

FAMILIENWAPPEN ZIEGELHÖFER

Wappengestaltung des Familienwappens Ziegelhöfer. Das neu gestiftete Familienwappen wurde am (laufend) in die Deutsche Wappenrolle (DWR) eingetragen.